[WSC 5.2] Aktuelle Anleitung?

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung für die WSC 5.2 Version?


    Die bisherige Anleitung scheint nicht mehr auf dem neuesten Stand. Nachdem ich das Paket installiert habe kann ich z.B. keine config.js.template finden und die Pfade sind nicht mehr korrekt.


    LG,


    Afox

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nein, eine Anleitung direkt gibt es nicht. Die Konfiguration passiert jetzt über rc, ich empfehle Umgebungsvariablen.


    Im Pushserver zwingend zu konfigurieren ist signerKey und uuid. Im WCF muss Redis als Cache konfiguriert werden.


    • signerKey entspricht dem SIGNATURE_SECRET vom WCF.
    • uuid entspricht der WCF_UUID vom WCF.
    • Falls Redis nicht auf localhost läuft ist redis entsprechend auf den Redis-Server zu konfigurieren.


    Alle Einstellungen finden sich hier: https://github.com/wbbaddons/n…odePush/server.js#L35-L42

  • Vielen Dank.


    Wo finde ich die Daten? Ich habe mal gesucht und hier meine Vermutungen:

    Den signerKey finde ich unter Konfiguration -> Optionen -> Sicherheit -> Geheimschlüssel

    Die UUID finde ich unter Konfiguration -> Pakete -> Pakete -> WoltLab Suite Core (bspw. ID = "1")

    Muss bei Redis der Port mit angegeben werden?


    Noch eine weitere Frage bezüglich der Abhängigkeiten die man in der alten Anleitung findet. Sind diese noch gültig? Wenn ja, wie lautet die Paketbezeichnung der Entwicklungsbibliotheken von node.js? Vermutung: libnode-dev?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Den signerKey finde ich unter Konfiguration -> Optionen -> Sicherheit -> Geheimschlüssel

    Ja, korrekt.

    Die UUID finde ich unter Konfiguration -> Pakete -> Pakete -> WoltLab Suite Core (bspw. ID = "1")

    Nein. Am einfachsten über die options.inc.php. Dort nach WCF_UUID suchen.

    Muss bei Redis der Port mit angegeben werden?

    Nur falls es nicht der Standardport ist.

    Noch eine weitere Frage bezüglich der Abhängigkeiten die man in der alten Anleitung findet. Sind diese noch gültig? Wenn ja, wie lautet die Paketbezeichnung der Entwicklungsbibliotheken von node.js? Vermutung: libnode-dev?

    Ich verwende nodePush innerhalb von Docker. Dort musste ich keine Systempakete nachinstallieren. Ob und welche Pakete neben nodejs selbst erforderlich sind kann ich daher nicht sagen.

  • Ich habe das bei mir soeben eingerichtet und kann aus dieser Erfahrung sagen, dass nur nodejs und npm erforderlich sind.


    Falls es jemand noch benötigt, ich habe das über einen Systemd-Dienst gelöst:

    Entsprechend die Umgebungsvariablen anpassen, wie gewünscht. Ebenso den User und den Pfad zur server.js.