Auto-Scoll-Bug

  • Salü Max/Tim,


    Scheint so als wäre ich nicht nur im Beruf ein Software-Tester, bin gerade eben auf einen neuen Bug gestossen welcher von euch mal reproduziert werden sollte:


    How to reproduce:


    - Chat eröffnen (wir nenne uns selbst mal "User 1" und unseren Gesprächspartner "User 2"
    . Auto-Scroll aktivieren (falls noch nicht gemacht)
    - Ein bisschen texten bis der Auto-Scoll greift...
    - Privater Chat öffnen zwischen User 1 & User 2 und in diesen Tab wechseln
    - Nun mit dem "User 2" welche sich noch im Hauptraum befindet 2-3 Nachrichten verfassen (kein whisper / p-chat)
    - Mit dem "User 1" aus dem Privat-Chat wieder zurückwechseln in den Hauptchat


    -> BUG: Bei mir scrollt er nicht automatisch an's Ende, man muss manuell runterscrollen damit man sieht dass Nachrichten vorhanden sind...


    Bitte mal versuchen zu reproduzieren.


    Danke & Gruss
    Era

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist das gewolltes Verhalten. Beim Tabwechsel wird das scrollen im "nicht aktiven" Tab deaktiviert, damit man dort weiterlesen kann wo man zuletzt gewesen war. Sollte es keine Nachrichten gegeben haben bleibt das Scrolling einfach aktiv.

  • Ach so, ja, diese Überlegung macht dann natürlich wieder Sinn!


    Habe jetzt gerade gesehen dass die Auto-Scroll-Funktion automatisch wieder aktiviert wird sobald man unten am Ende der Konversation angekommen ist.


    Eventuell liesse sich das Ganze für 3.1 noch optional Ein-/Ausschalten (im ACP).


    Wenn man das Symbol im Tab nicht beachtet (dasjenige welches über neue Nachrichten informiert) könnte man meinen niemand hat etwas geschrieben obwohl unten xyz neue Nachrichten auf einen warten ;)


    Danke für die Erklärungen, dann ist dies natürlich kein Bug!
    Era