Datenbank zerschossen

  • ich wollte den Authentifikator installieren, und hab mir dabei offenbar die Datenbank zerschossen. Ich komm nicht mehr ins Forum. Bei Aufruf der Seite klimmt lediglich diese fehlemrldungFatal error: An error occured. Sorry.


    Information:


    ID: 4931fff824fc419395c7819c2493f85b386eca05


    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.


    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.


    Ich hätte da gerne einen konstruktiven Lösungsvorschlag.
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Problem liegt daran, dass die options.inc.php im Ordner wcf nicht korrekt neu erstellt wurde. Bitte benenne diese Datei um (beispielsweise in options-alt.inc.php) und lade die Seite neu. Die Datei sollte dann neu geschrieben werden und alles wieder funktionieren. Wenn es geht, dann kannst du die alte Datei löschen.
    Sollte es nicht funktionieren, dann musst du die Schreibrechte auf den Ordner wcf überprüfen. Diese sollten so gesetzt sein, dass PHP dort Dateien ändern und löschen kann.


    Das ist im Übrigen kein Fehler meiner Zwei-Wege-Authentifizierung, sondern hätte bei jedem Plugin passieren können, bei der Authentifizierung sind die Auswirkungen nur etwas schlimmer, weil diese ja natürlich immer geladen wird.

  • Das hat gut funktioniert. Danke für den Tipp.Ich habe nicht und wollte nicht behaupten, dass der Fehler an deiner App liegt. Es nun mal leider passiert, als ich sie installiert habe. Un d was ist da näherliegend, als einen Zusammenhang mit diesem Programm zu vermuten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich wollte auch nicht sagen, dass du behauptet hättest die Zwei-Wege-Authentifizierung sei Schuld. Ich habe es nur erwähnt, falls jemand über dieses Thema stolpert, damit diese Person Bescheid weiß :) Entschuldige bitte, falls das falsch rübergekommen ist.