Kicken, Bannen, etc. zeigt überhaupt keine Wirkung

  • Hallo,


    wenn ich versuche einen Nutzer zu kicken oder zu bannen, zeigt das überhaupt keine Wirkung, es wird zwar angezeigt, der Benutzer wäre gebannt und bis wann (wie ich das auch immer angebe), aber das hat genau null Auswirkung. Ich glaub' das müsst ihr euch nochmal anschauen. Vielleicht wär's auch nicht schlecht die Syntax der Befehle vorzugeben.


    Beste Grüße


    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast du möglicherweise zu weitreichende Rechte für die Benutzer vergeben (namentlich: Kann immer schreiben / Kann den Chat immer betreten)? Ansonsten ist die Syntax der Befehle wie folgt:


    Code
    /mute <username>, <zeitangabe>(, <grund>)


    Der Teil in Klammern darf weggelassen werden. Zeitangabe ist eine Angabe ähnlich der folgenden:


    Code
    1y2m3w4d5h6


    y = Jahre
    m = Monate
    w = Wochen
    d = Tage
    h = Stunden
    ohne Buchstaben = Minuten

  • Hm, also das mit den Kommas ist irritierend, meist reicht da einfach ein Leerzeichen. Einen Befehl /kick scheint es nicht zu geben, oder? Im Dropdown habe ich aber die Auswahl zwsichen Kicken und Bannen, was jedoch beides keine Wirkung zeigt, oder gibt's da auch wieder einen Trick?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    das Dropdown existiert schon seit einer sehr frühen Entwicklungsversion und ist bisher nur ein Platzhalter.
    Die Option kicken wurde (soweit ich die Planung richtig im Kopf habe) gestrichen, nach einmaligem Neuladen ist die Person eh wieder im Chat.
    Kicken könnte man vielleicht durch einen Bann von einer Minute lösen ^^


    Das Komma ist essentiell, da Benutzernamen im WCF 2 auch Leerzeichen enthalten dürfen, Kommata sind aber nicht erlaubt.
    Daher ist das Komma die einzige, einfache und verlässliche Lösung.

  • Moin,


    bei mir das gleiche bzw. so ähnlich.


    Wenn ich das Menü eines Benutzers im Chat öffne und auf Kicken oder Banne klicke, passiert "nichts". Garnichts. Keine Bestätigung etc. und der User darf weiter im Chat bleiben.


    Rechte sind alle richtig gesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wenn ich das Menü eines Benutzers im Chat öffne und auf Kicken oder Banne klicke, passiert "nichts". Garnichts. Keine Bestätigung etc. und der User darf weiter im Chat bleiben.

    Wie Max schon schrieb ist das Dropdown derzeit noch nicht funktionsfähig:

    das Dropdown existiert schon seit einer sehr frühen Entwicklungsversion und ist bisher nur ein Platzhalter.