Anhänge können nicht gelöscht werden

  • Hallo,


    danke. Gerade habe ich noch ein Problem. Hatte gestern mit einem Benutzer-Account im Chat eine Datei hochgeladen, welche ich nun im ACP unter Inhalt > Dateianhänge gefunden habe. Ein Klick auf Löschen bringt folgende Fehlermeldung:



    Es wurde kein Fehler in der Logdatei des Forums geloggt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zuerst: Ich habe den Beitrag ausgelagert, da er an sich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Nun zum eigentlichen „Problem“: Das funktioniert wie gewollt. Anhänge können nicht explizit gelöscht werden, sondern werden automatisch entfernt, sobald die Nachricht aus dem Protokoll entfernt wird. Dass dennoch das löschen angeboten wird ist ein Fehler im WCF.

  • Hallo,


    das muss man ja erst einmal wissen. Wo kann ich denn die Nachricht aus dem Protokoll löschen? Ich befinde mich nun in Community > Chat > Nachrichten-Prokotoll und sehe auch den Eintrag - aber keinen Löschen-Link.


    Angenommen ich habe -1 für dauerhaftes Speichern der Chat-Nachrichten eingegeben, dann würde ja ein Anhang nie entfernt werden und könnte auch manuell nicht gelöscht werden.


    Nun habe ich mal nachträglich 120 Minuten eingegeben, Zeitpunkt des Hochladens liegt 16 Stunden zurück, dann müsste der Anhang ja beim nächsten Cronjob-Aufruf gelöscht werden, oder?


    Danke & Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ich befinde mich nun in Community > Chat > Nachrichten-Prokotoll und sehe auch den Eintrag - aber keinen Löschen-Link.


    Ein manuelles Löschen ist nicht möglich.

    Angenommen ich habe -1 für dauerhaftes Speichern der Chat-Nachrichten eingegeben, dann würde ja ein Anhang nie entfernt werden und könnte auch manuell nicht gelöscht werden.


    Korrekt.

    Nun habe ich mal nachträglich 120 Minuten eingegeben, Zeitpunkt des Hochladens liegt 16 Stunden zurück, dann müsste der Anhang ja beim nächsten Cronjob-Aufruf gelöscht werden, oder?

    Korrekt.

  • Danke für die Informationen. Der Chat passt auf den ersten Blick super in die Community, nicht nur optisch sondern auch dank der Integrationen ins ACP und hat wohl auch einen guten Funktionsumfang für die Benutzer. Vielen Dank fürs kostenlose zur Verfügung stellen.

  • Hallo Tim und die Entwickler-Gilde,
    ich bin begeistert vom Chat. Habe soeben, genau diese Anleitung befolgt, nachdem ich sie über die Sufu (Protokoll löschen) gefunden hatte.
    Wirklich klasse programmiert und zwar alles. Funktioniert bis ins Detail. Habe den Cronjob im ACP selbst ausgeführt nachdem ich auf 1 min
    Protokollierung gestellt hatte. Und dann Browser-Cache gelöscht. Neu eingeloggt.
    Fertig!
    Auch super, wie alles mit verschiedenen Browsern wie Firefox, IE11 und Safari (iOS 8.4) funktioniert.
    Glückwunsch! Ihr seid spiiiiitzeee....
    :thumbup::thumbup:8o;)