DummyApp nicht mehr mit WCF2.1 kompatibel?

  • Heyo


    Ich hab mir heute die aktuelle Version des WCF2.1 mit der DummyApp installiert.
    Ich kann zwar alles installieren, aber direkt danach wird mir ein Fatal Error angezeigt:

    Code
    WCF::destruct() Unhandled exception: Infinite loop detected while trying to retrieve object for 'wcf\system\request\RequestHandler'
    
    
    #0 /var/www/vhosts/xxxxxx.de/httpdocs/wcftest/wcf/lib/system/session/SessionHandler.class.php(775): wcf\system\SingletonFactory::getInstance()
    #1 /var/www/vhosts/xxxxxx.de/httpdocs/wcftest/wcf/lib/system/WCF.class.php(174): wcf\system\session\SessionHandler->update()
    #2 [internal function]: wcf\system\WCF::destruct()
    #3 {main}


    Wird die DummyApp überhaupt noch unterstützt/supported?


    Gruss
    DG

  • Ich hab zwar nie die DummyApp genutzt aber du kannst jegliche andere EA auch darin installieren.
    auch das WBB 4.0.8.
    Du musst lediglich die package.xml öffnen und requried WCF 2.1 bzw exclude WCF 2.0 löschen
    Und schon geht das WBB 4.0 auch im WCF 2.1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Problem kann ich (mit einem zugegebenermaßen nicht mehr ganz Bleeding Edge – vom 2014-11-06) WCF 2.1 nicht nachvollziehen. Möglicherweise ist das ein Fehler im WCF selbst oder in deinem System.


    Ansonsten: Die Dummy-App ist jetzt sicherlich nicht das Zugpferd der Bastelstu.be, ich werde diese aber auch weiterhin insoweit pflegen, als dass man sich schnell ein Frontend in ein WCF installieren kann :)

  • Nein, das war die einzige Fehlermeldung die mir angezeigt wurde.
    In den error logs steht aber noch mehr:


    Server error log:

    Code
    [Wed Nov 12 23:50:03.966848 2014] [autoindex:error] [pid 30475] [client 85.214.58.199:46010] AH01276: Cannot serve directory /var/www/vhosts/xxxxxxx.de/httpdocs/wcftest/wcf/: No matching DirectoryIndex (at_domains_index.html,index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml,index.cfm) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive


    Weiss aber ned in wiefern das ein Problem vom WCF oder der DummyApp sein sollte, oder ob es einfach an der config meines servers liegt.


    Die WCF Error Logs hab ich leider nicht mehr.

  • Hi,


    gibt es hierzu schon was neues ? Ich möchte demnächst auch auf das WCF2.1 umstellen und benutze die DummyApp als "Startseite / Dashboard" für meine Domain.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    gibt es hierzu schon was neues ? Ich möchte demnächst auch auf das WCF2.1 umstellen und benutze die DummyApp als "Startseite / Dashboard" für meine Domain.

    ich habe die Dummy-App schon länger nicht mehr getestet, tritt der Fehler noch immer auf? Soweit ich weiß wurde das Problem im WCF behoben.

  • Nehme alles zurück, habe es eben nochmal mit einem frisch installierten WCF2.1 / WBB4.1 getestet und es funktioniert. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube ich habe vermutlich irgendeine Beta installiert auf meine Virtualbox, deswegen auch die DummyApp nicht ordnungsgemäß funktioniert hat.


    Gruss