Internal Server Error - get unexpected signal 7

  • Hallo,


    seit der Installation des Plugins erhalte ich während des Arbeitens unregelmäßig auftretende Fehler im ACP



    Der Errorlog sagt: [Wed Dec 31 14:48:38 2014] [error] mod_fcgid: process /var/www/php-fcgi-scripts/userXYZ/domain.tld/php-fcgi-starter(5154) exit(communication error), get unexpected signal 7


    Kann mir bitte jemand helfen? :S


    Der Fehler tritt nach dem Absenden auf, nachdem ich das neue Icon ausgewählt habe. Manchmal übernimmt er Änderungen auch garnicht und ich muss mehrmals auf Absenden klicken.


    Gruß,


    Afox

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    um jetzt weiterhelfen zu können würde ich einen Backtrace von PHP benötigen. Dazu müsstest du die Debug-Symbole (php5-dbg unter Debian) installieren, Coredumps aktivieren und diese mit dem gdb auslesen. Anhand der Fehlermeldung kann ich jetzt so nicht weiterhelfen. Insbesondere da sich solche Arten von Fehlern in jedem System unterscheiden können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie du die Debug-Symbole erhältst habe ich ja schon gesagt. Für die Coredumps müsstest du vor dem Start von PHP einmal ulimit -c auf einen ausreichend hohen Wert stellen. Das Coredump kannst du dann via gdb /pfad/zu/php /pfad/zum/coredump laden und dir dann via bt den Backtrace ausgeben lassen.