Installation schlägt fehl

  • Ich hatte eigentlich vor, den Chat zu installieren jedoch erscheint bei mir nach der Installation folgender Fehler:



    Außerdem kam auch diese Warnung:



    (es gab mehrere ähnliche von dem PHP warning.)


    Ich habe danach die config.php und hoffe, dass das richtig war und ich nichts zerstört habe?



    Meine Fragen:

    • Habe ich irgendwie wegen der Löschung meinen Server verschrottet oder sogar durch die Installation?
    • Woran liegt das?
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    offenbar ist die Installation nicht vollständig durchgelaufen. Möglicherweise weil der cache-Ordner im wcf-Ordner nicht beschreibbar ist. Überprüfe bitte die Schreibrechte und entferne alle Dateien mit .php als Dateiendung im cache-Ordner. Danach deinstallierst du den Chat am besten und installierst ihn sauber erneut.

  • Der Ordner hat den chmod-Wert 777 und da sind keine Dateien drin. Eine erneuerte Installation bringt leider auch nicht, da immer noch die gleiche Fehlermeldung erscheint.

  • Da hat sich leider immer noch nichts geändert. Immer noch gleicher Fehler: PHP notice in file wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (340): Undefined index: chat


    Erstmal ist die Chatseite komplett weiß und dann erscheint der Fatal Error.

  • Obowhl ich das Plugin deinstalliert habe, erhalte ich immernoch im ACP den gleichen Fehler!! Ich kann nicht sogar nicht mehr ins ACP einloggen!

  • Das Problem hatte ich neulich auch, ich vermute einen Fehler im APCu-Plugin.Stelle im ACP mal auf den Standart Cache um und installiere den Chat erneut.


    Ja, aber das Problem ist, dass ich nicht mehr wegen dem Fehler ins ACP komme. Die ganze Zeit erscheint der Fehler (ich vermute das das noch im Cache ist).

  • Immernoch die gleiche Meldung.. Ich weiß irgendwie nicht weiter...




    Ich habe jz auch APC von PHP deaktiviert, aber auch das hilft nicht.....

  • Hi, danke für deine Antwort. Das Lustige dabei ist dass ich den Chat davor deinstalliert hatte. Erst nach der Deinstallation kam der Fehler und ich konnte nicht mehr ins ACP zugreifen. Ich vermute mal, dass die Deinstallation nicht korrekt geklappt hat. Dementsprechend ist auch der /chat/-Ordner leer.


    Ich bin echt verzweifelt und weiß langsam nicht mehr so richtig, was ich machen soll. Ein Backup kostet bei meinem Hoster satte 70 € (ja, ich weiß das ist frech) aber gibt es da echt keine Möglichkeit z.b. über die Datenbank was zu ändern? APC ist nun über SSH deaktiviert, obwohl ich nicht genau weiß ob das daran liegt.

  • Mir ist doch was eingefallen: Ich habe, bevor dieser Fehler kam Einstellungen in den SMTP-Daten vorgenommen. Danach kam erst der Fehler. Davor war nichts.


    Damit hängt das wahrscheinlich zusammen! Vielleicht sind die Daten ja falsch oder so?

  • Danke, Tim! Funktioniert alles wieder tip top! Größten Dank!


    Kann ich jetzt wieder im ACP normal arbeiten oder sollte ich noch was machen, damit der Fehler nicht wieder entsteht?