Browser-Back Button (z.B. nach Profilaufruf)

  • Hallo zusammen,


    Rufe ich mit der aktuellen Lösung ein Benutzerprofil direkt aus dem Chat auf so wird dieses im selben Tab geöffnet, man verlässt somit den Chatraum.


    Klickt man nun den Browser-Back Button sieht es so aus als wäre man zurück im Chat, jedoch ist man in keinem Raum.
    Aus diesem Grund sieht man auch die zuvor verfassten / gelesenen Nachrichten nicht mehr. Man muss nun also erneut einen der zur Verfügung stehenden Chaträume rechts unten auswählen.


    Hier wäre es toll wenn man direkt in den zuletzt betretenen Raum zurück-geroutet wird oder zumindest ein Hinweis angezeigt wird dass man zuerst nochmals einen Chatraum auswählen muss.


    Grüsse,
    Era

  • Hi,


    @Erazor, welchen Browser verwendest du? Zumindest Firefox lädt bei mir korrekt, wenn ich wieder „zurückgehe“.

    Kann ich mit Chrome auch bestätigen. Bei mir klappt das auch wunderbar das ich wieder im Chat auftauche

  • Safari auf einem MacbookPro, ich prüfe es noch kurz im Chrome Browser.


    Edit:
    Läuft einwandfrei mit Google Chrome & Firefox aber nicht mit Safari...
    Da es sich hierbei um den Standardbrowser von Apple handelt wäre es toll wenn man dies noch irgendwie lösen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Erazor () aus folgendem Grund: Neue Erkentnisse hinzugefügt

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Tim und ich können da wenig machen, da keiner von uns einen Mac besitzt, um mit Safari zu testen.
    Hatte gestern Abend noch ein wenig im Netz gesucht, aber das bezog sich alles nur auf Safari unter iOS 4/5.
    Probleme mit dem „Zurückgehen“ scheinen im Safari wohl Tradition zu haben ;)