Private Gespräche

  • Derzeit ist es ja so, wenn einer ein Privates Gespräch anfängt bekommt der andere die Nachricht nur im normalen Chatfenster. Um auch den Privaten Chat zu betreten, muss man selbst nochmal auf den User klicken und dann auf "Privates Gespräch". Dann werden jedoch alle Nachrichten, die bis dahin geschrieben wurden nicht da.


    Ich würde es deshalb super finden, wenn das Private Fenster beim Gesprächspartner auch direkt aufgehen würde und auch wenn man den Chat kurz verlässt und wieder reingeht das Private Gespräch immer noch da ist, bis man es selbst schließt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Funktion ist bewusst so gestaltet, dass man auf Wunsch in einem extra Tab weiterchatten kann. Oftmals reicht die einfache Flüsterfunktion völlig aus.

  • Hmm ... ich muss sagen: Das ist etwas was User von mir auch schon bemängelt haben. In anderen Chat Systemen (z.B. Xat) geht bei beiden Usern ein privater Tab auf. Die normale PN reicht zwar oft, ja. Aber nicht immer. :P Wenn man das an eine Option für den Benutzer knüpfen könnte, wär das optimal ("Bei privaten Gesprächen immer automatisch einen neuen Tab öffnen"). Es gibt eine Reihe Szenarien in denen diese Funktion ganz nützlich wäre.


    Nur mal so ein Gedankengang.

  • Auch ich schließe mich trotz der Ablehnung dem Wunsch an. In meinem Forum (Gaming) sind viele Nutzer sonst nicht in solchen Portalen aktiv und finden das doppelte Anflüstern eher umständlich. Nach dieser Funktion wurde schon öfter gefragt, da es so auch aus den Spielen bekannt ist.

  • Hallo,


    die Funktion ist bewusst so gestaltet, dass man auf Wunsch in einem extra Tab weiterchatten kann. Oftmals reicht die einfache Flüsterfunktion völlig aus.

    Hey Tim, der Extra-Tab ist auch richtig so, er sollte nur "konsequenter" angezeigt werden. Eben nach einem Page-Reload sollte er immer noch da sein und auch bei dem Gesürächspartner sollte er direkt aufgehen. :)