Beiträge von Datalog

    Und zwar erscheinen Nachrichten verspätet, wenn sehr schnell geschrieben wird. Das sollte aber nicht daran ursächlich sein.


    Das ist uns ebenfalls bereits aufgefallen. Wir haben dem nur keine besondere Beachtung geschenkt. Das kann ich also bestätigen.


    Ein „roter Schreibbalken“ mit „Fehlermeldung“ ist zwar schrecklich ungenau, ich nehme aber an, dass es abgelaufene Sessions sind.


    Ich hab versucht die notwendigen Infos zu bekommen. Da ich es leider nicht rekonstruieren kann, kann ich es leider nicht genauer beschreiben und bin auf die Berichte der Betroffenen angewiesen, die allesamt keine Techniker sind. :)


    Ist möglicherweise ein Plugin installiert, welches ebenfalls regelmäßige Anfragen an den Server sendet. Die Shoutbox, oder die „Live-Benachrichtigungen“ von Christopher Walz?


    Ich hab dir angehängt, was bei uns aktuell installiert ist + eine Ansicht davon, wie es ausgesehen hat, als gerade vorhin wieder ein User geflogen ist.


    Dazu wurde mir gerade folgende Fehlermeldung geschickt:

    Zitat

    "Es gibt Probleme beim Laden neuer Nachrichten. Folgende Gründe können zu dieser Meldung führen:
    Ihnen wurden die Zugriffsrechte auf den Raum genommen
    Es gibt Probleme mit Ihrer Internetkonnektivität, die dazu führen, dass die Anfragen nicht durchgeführt werden können
    Sie haben den Chat mehrmals geöffnet
    Es gibt Probleme auf Seiten des Servers
    Probieren Sie, den Chat neu zu laden."


    Server will ich ausschließen...dann hätten wohl alle Probleme.

    Gut - ich suche mal alles zusammen:
    * Sitzung nach kurzer Zeit abgelaufen wäre mal eines der Probleme, das immer mal wieder auftaucht. Auf Nachfragen, ob noch andere Sessions außer im aktuellen Browser laufen, war die Antwort aller Gefragten Nein.
    * manchmal wird der schreibbalken rot mit ner fehlermeldung.
    * manchmal sehe ich einfach mein geschriebenes nicht mehr.


    Regelmäßigkeit liegt ungefähr bei: zwischen Sekunden und ein paar Minuten. Kommt wie gesagt nur bei ein paar wenigen Usern vor - daher geh ich davon aus, dass es unbedingt am Chat oder Server liegt. Ich hab jetzt mal probeweise die Nachladezeit auf 1 runtergesetzt.


    NodePush ist installiert (1.0.0) und Chat ist in Version 3.0.0.

    Hallo Jungs,


    da wir es jetzt endlich geschafft haben das Forum zu starten und sich der Chat als Dreh- und Angelpunkt herausgestellt hat, kommt es jetzt zu folgendem Problem, dass vll 5% der User betrifft: sie fliegen immer wieder aus dem Chat raus. Das Eigenartige bei dem Problem ist: ich verwende den selben Browser wie sie, eine Vielzahl anderer User ebenfalls...wir haben auch bereits die Browser updaten lassen, damit sie alle am neuesten Stand sind - das hat alles jedoch nicht viel gebracht. Bei diesen Usern hilft jedoch auch ein Browserwechsel nichts - sie haben da die selben Probleme.


    Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte. Wir hosten auf uberspace...es sollte daher serverseitig keine Probleme geben.


    LG
    Data

    So weit, wie ich ihn bisher probieren konnte, funktioniert er ausgezeichnet. Besonders schön finde ich, dass sich der Chat am Handy direkt in den Vollbildmodus schaltet. :) Mehr Feedback aber dann, sobald der Kalender da ist & wir unser Projekt endlich starten können.

    Hallo,


    ich wurde von einem User darauf aufmerksam gemacht (ich selbst habe es ohnehin nicht gesehen), dass ich keien Flood-Control aktiviert habe im Chat...insofern interessant, weil ich nie daran gedacht hatte, eine einzustellen...jetzt hab ich das ACP durchsucht & keine Möglichkeit diesbezüglich gefunden. Habe ich sie einfach nur übersehen oder gibt es gar keine Flood-Control? Sollte es keine geben - ist etwas in diese Richtung geplant?


    LG

    Hallo,


    ich denke mal, dass meine Frage hier besser aufgehoben ist als im großen Woltlab-Forum.


    @Sascha dein WiO-Plugin ist grundsätzlich eine riesengroße Hilfe. :) In diesem Zusammenhang jedoch eine kleine Frage. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass man evtl. nur die "Wer ist wo online"-Liste für einzelne Benutzergruppen ausblendet?


    Da ihr für dieses Plugin leider keine eigene Kategorie habt, hoffe ich, dass ich die Frage hier stellen kann.


    LG

    Hallo,


    da wir heute die Größe des Nachrichtenbereichs angepasst haben, ist uns aufgefallen, dass der Vollbildmodus deswegen nicht mehr 100%ig so wie gedacht funktioniert & einige Bereiche dadurch nicht mehr annavigierbar sind (ich hab zum ausprobieren einfach 1:1 den Code von Max hergenommen).


    Kann man es evtl. möglich machen diese Funktion über das ACP wegzuschalten/zu deaktivieren?


    LG
    Patrick

    Hallo,


    dann würde ich die Kategorie doch gerne einmal einweihen. Einige User sind an mich herangetreten und wollten wissen, ob man das Chatfenster...also den Bereich, wo die geschriebenen Nachrichten auftauchen...vergrößern kann. Gibt es einen Weg, dass irgendwie individuell anzupassen um mehr Nachrichten anzeigen zu lassen? Am Besten wäre es natürlich, wenn das einfach über CSS gehen würde. :)


    LG
    Patrick

    Meine ganz subjektive Meinung als Nutzer:
    Die befindet sich an und für sich im Dashboard & das Dashboard soll eigentlich das Informationsherzstück der Community sein. Man kommt daher ohnehin nicht daran vorbei mehrmals am Tag aufs Dashboard zu schauen, wenn man wirklich aktiv ist. Aber auch bei mir kamen bereits 1-2 User (vornehmlich der etwas älteren Generation), die darum gebeten haben, ob man nicht die Anzeige in der Forenansicht machen kann...wenn es optional wäre, würde ich es durchaus gut finden -> generell würde es mMn die Forenansicht bei mehreren Räumen aber in der aktuellen Form ziemlich aufblasen.

    Hallo,


    Tim hat mich gebeten, dass mal kurz als Bug zu melden. Ich selbst hab mir bisher nichts dabei gedacht & im Grunde wird es schon seit meiner ersten Installation des Chats so angezeigt.


    Wenn sich ein User nur im Chat aufhält, dann wird sein aktueller Standort im Forum als "unbekannter Ort" angegeben.

    Ich befinde mich dabei im Chat & nur im Chat. Sieht aber genauso aus, wenn ich den Testacc in den Chat schicke.


    LG
    Data