Payload Support - kommt die Version noch?

• Moin Tim!
    Vor einiger Zeit hast du ja den Payload Support auf GitHub implementiert - eine offizielle Version dazu steht aber noch nicht zum Download bereit.
    Ist in die Richtung noch was geplant? Wie sieht es mit der WoltLab Suite 3.0 aus? Ist eine Anpassung geplant?

Grüße

• Official Post

Hallo,

die wäre zusammen mit Tims Chat 3.1 gekommen, welcher aber wohl nicht mehr im Store landet. Ist mir aber ganz Recht, da nodePush größere Änderungen an der Technik bekommen hat kann ich so einen sauberen Cut machen.

Für WoltLab Suite 3.0 habe ich heute bereits die notwendigen Anpassungen an nodePush vorgenommen, diese enthält selbstverständlich die Unterstützung für Payloads. Du findest die entsprechenden Änderungen auf GitHub. Zu beachten ist, dass nodePush 3 (für WSC 3) aus Performance-Gründen zwangsweise die Auswahl des Redis-Caches benötigt. Das Abladen via HTTP hat sich in der Praxis als zu inperformant erwiesen. Da man für nodePush aber ohnehin einen Server mit Shell-Zugriff erfordert sollte es aber kein Problem geben noch einen Redis-Server zu starten. Wenn du Hilfe bei der Einrichtung einer Testinstallation mit nodePush 3 benötigst, dann lass' es mich wissen.

• Official Post

Die Suche sucht immer im master-Branch.

Wenn du aber in die next-Branch wechselst und dann auf Find File klickst, kannst du wenigstens die aktuelle Branch mit Dateinamen durchsuchen. Und so findet man auch schnell Dateien :D

Die Klasse ist nämlich erst mit 3.0 verfügbar.

• Gibt es die 3 Pakete be.bastelstu.wcf.nodePush, be.bastelstu.wcf.push und be.bastelstu.core-js in aktueller Version irgendwo als WCF-Packet schon zum Download? Habe gerade leider kein Build-Script vorhanden.

By the way: Fehlt hier nicht noch ein <requiredpackage minversion="2.0.0 Alpha 1">be.bastelstu.wcf.push</requiredpackage> ?