WCF 2.1: NodePush startet nicht mehr nach npm update

  • Hi,


    ich habe gerade versucht via npm update zu updaten und daraufhin wirft er einen Fehler:


    Gruß,


    Afox

  • hi, Ergebnis (wenn ich es richtig gemacht habe):

    Zitat

    TypeError: undefined is not a function
    at Object.<anonymous> (/Pfad/zum/Forum/wcf/acp/be.bastelstu.wcf.nodePush/app.coffee:26:15)
    at Object.<anonymous> (/Pfad/zum/Forum/wcf/acp/be.bastelstu.wcf.nodePush/app.coffee:1:1)
    at Module._compile (module.js:456:26)

  • wenn ich npm update eingebe wiederholt er immer das Gleiche:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es ist durchaus möglich, dass ich damals die Abhängigkeiten nicht sauber gesetzt habe und daher Versionen installiert werden, die nicht mehr kompatibel sind. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, dass es keine node.js-Version mehr gibt, mit der nodePush 1 noch kompatibel ist. Das wird allerdings auch nicht mehr behoben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Was soll ich jetzt machen?

    wenn ich mich Recht erinnere ist es ausreichend folgende Änderungen am nodePush-Server durchzuführen, damit er sogar mit der aktuellsten node.js-Version läuft:

    • Entferne alle Verwendungen von chroot (das ist nicht wirklich notwendig, wenn du den Dienst manuell als eingeschränkter Nutzer laufen lässt.
    • Entferne alle Verwendungen von caterpillar (das ist nur für das Logging zuständig)

    Es sollte doch wenigstens möglich sein bis zur letzten unterstützten Version fehlerfrei upzudaten?

    Grundsätzlich stimme ich dir da zu, allerdings fehlt mir die Zeit die WCF 2.x-Versionen meiner Plugins zu pflegen. Aktuell bin ich bekanntermaßen dabei die wichtigen Plugins auf WSC-Kompatibilität zu aktualisieren, danach fällt der Support für WCF 2 komplett weg.