Wie Update von älterer 3.0 Alpha auf RC1 ?

• Habe heute versucht meine bisher installierte ältere Alpha Version des 3.0 Chats zu deinstallieren bevor ich die neue RC-1 installieren wollte. Das ging nicht. Das X in der Paketliste ist ausgegraut. Wieso kann ich das nicht deinstallieren ? Genau so wenig kann ich die neue Version RC-1 installieren weil der Paketmanager sagt das das Paket so nicht zu installieren ist.

Jede Hilfe ist willkommen.

MFg

Wolfseye

• Official Post

Hallo,

hier benötige ich ein paar zusätzliche Informationen:

• Welche Version hat das installierte WCF?
    • Mit welcher Version wurde das WCF installiert?
    • Was für zusätzlich Pakete sind installiert? Irgendetwas was möglicherweise den Chat benötigt?
    • Official Post

Hallo,

mich haben die exakten Versionsnummern vom WCF / WBB interessiert. Alternativ kannst du mir auch einen Admin-Zugang einrichten und via Konversation oder E-Mail zukommen lassen. Ich werde dann schauen, woran die Deinstallation hakt.

• Official Post

Hallo,

danke für die Zugangsdaten. Das Problem liegt an der „Portalbox 'Tims Chat'“ von nmichel. Diese muss zuerst deinstalliert werden. Du kannst die Pakete, die deinstalliert werden müssen finden, indem du den Chat in der Paketauflistung anklickst, auf den zweiten Tab wechselst und dann auf den zweiten „Subtab“.

Ich empfehle dir zusätzlich eine Deinstallation von „jCounter“ und „nodePush“. Diese werden automatisch durch den Chat neu installiert.

• Nein, nicht mal annähernd. ;) Der andere Chat ist auch nur 40 KB kleiner gewesen, die ältere Version. Und ich kann Uploads bis über 100 MB machen ohne ein PHP Limit zu erreichen. Daran liegt es nicht. Irgendwas mit der Datei mag der Dateimanager nicht.

Gruß

Wolfseye

P.S: Jetzt ging es auf einmal. Ich werde weiter berichten ob es jetzt klappt. ;)

• Official Post

Hallo,

Ich bekomme es auch nicht Deinstalliert, denn die Kreuze dazu lassen sich nicht anklicken

Hast du meinen Beitrag #5 gelesen? Dort steht erklärt, wie du an die Pakete kommst, welche vorher deinstalliert werden müssen.