Abstürze des Browser

• Hallo,

der Chat scheint öfter Browserabstürze zu verursachen. Immermal wieder in unterschiedlichen Zeitabständen erhält man die Meldung, dass ein Skript auf der Seite nicht mehr Antwortet (siehe Screeenshot). Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe den Verdacht, dass es mit der Benachrichtigung zusammenhängt. Denn ein anderer Benutzer der ebenfalls den Firefox verwendet und die Benachrichtigungen an hat, erhält diese Meldung ebenfalls. Ein wieder anderer User hat aber auch den Firefox und die Benachrichtigungen aus und bei ihm ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Gruß
    CIA JOE

• Womöglich habe ich nun doch etwas gefunden, das immer gleich ist. Es kam nun mehrfach zu Browserhängern, wenn jemand den Chat verließ.

e/
    Mit Firebug scheint er sich auch nicht sonderlich zu vertragen

• Ich wollte noch mal Rückmeldung geben, nach dem es ja das Update gab.

Browserproblem haben sich nicht gebessert. Aber es sieht so aus, als ob es immer dann auftritt, wenn jemand den Chat verlässt.

• Also wir haben das Problem bei uns auch. Bei uns tritt das Problem meistens auf, wenn man in einem Tab den Chat auf hat und dann mit nem anderen Tab nebenbei im Forum surft und dann wieder zurück zum Chat geht. Benachrichtigungen sind dann aber auch an. Das ganze dauert keine 5min. Bei uns auf der Seite lässt sich das ganze reproduzieren.

• Auch mal kurz eine Rückmeldung von mir.

Simples neu installieren des Chats hat die meisten Fehler nun behoben. Es gab keine Browser Abstürze mehr. Jedoch: Eben bekamm ich beim schließen der Rauminformation wieder den genannten Skriptfehler, der auf dem Screenshot zusehen ist. Aber das könnte auch Zufall sein, denn hier passiert das nicht.

Edit: aus der Konsole

getUserData() und setUserData() sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen WeakMap oder element.dataset. requestNotifier.js:64
    SyntaxError: Using //@ to indicate sourceMappingURL pragmas is deprecated. Use //# instead jquery.min.js:1
    Error: http://ajax.googleapis.com/aja…query/2.0.1/jquery.min.js is being assigned a //# sourceMappingURL, but already has one
    Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen. jquery.min.js:5
    getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented.

• Hallo zusammen,
    bei uns treten diese fehler leider auch auf und wir haben dieses problem wenn wir in einem neuen tab die wunschbox oder eine andere seite öffnen sowie wieder zurück in dem chat schreiben wollen..also kurz gesagt..dieses tritt auf..wenn wir auf dieser seite nicht schreiben und uns wieder am chatleben beteiligen wollen..ruhephase mag der chat garnicht..aber auch die besucher sind davon betroffen..oder müssen uns neu einloggen..durch das letzte update ist es auch nicht besser geworden..auch ich würde ihnen die einwahldaten zur verfügung stellen..mfg Babsi