Kann ich mit einem externen Programm irgendwie auf den nodePush-Server zugreifen?
Wenn ja, wie?
Habe schon mal ein Programm gemacht, dass auf einen node.js-Server verbindet, aber das geht irgendwie net..^^
Kann ich mit einem externen Programm irgendwie auf den nodePush-Server zugreifen?
Wenn ja, wie?
Habe schon mal ein Programm gemacht, dass auf einen node.js-Server verbindet, aber das geht irgendwie net..^^
Hallo,
prinzipiell ist das möglich, ja. Dieses Programm müsste aber das socket.io-Protokoll sprechen. Am einfachsten ist es natürlich JavaScript zu verwenden. Dann kannst du einfach die originale Implementierung verwenden.
Hm, da blicke ich leider nicht so durch. Ich schaffe es zwar, mich auf den Socket zu verbinden...Aber was genau kann ich dann? Wie sende ich dem Server nun etwas?
Hallo,
ich habe dir die entsprechenden Resourcen genannt bei denen du alle Informationen findest, die du brauchst. Alternativ kann ich dir nur empfehlen anzusehen, was für Daten nodePush beim Verbinden mit dem Server austauscht. Ich selbst habe mich bisher auch nicht mit dem Protokoll beschäftigt, schlicht und ergreifend, weil es mich nicht interessiert.