Wunsch: umfangreichere Validierung bei den Berechtigungen

  • Bei den Berechtigungen wird beim Abspeichern nicht geprüft, ob


    - ein Paket überhaupt vorhanden ist,
    - ob ein Versionswert eine korrekte Syntax besitzt - man kann praktisch alles eingeben, solange man etwas eingibt.


    Schön wäre zudem, wenn auf die Eingabe des $v verzichtet werden könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    - ein Paket überhaupt vorhanden ist,


    Das ist so gewollt, damit man die Rechte ggf. vor dem hochladen des Paketes eintragen kann.

    - ob ein Versionswert eine korrekte Syntax besitzt - man kann praktisch alles eingeben, solange man etwas eingibt.

    Das ist noch geplant, sobald ich herausgefunden hab, wie ich den Parser möglichst einfach auf PHP portiere.


    Schön wäre zudem, wenn auf die Eingabe des $v verzichtet werden könnte.

    Das kommt nicht, weil das die Grammatik unnötig verkompliziert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Das ist noch geplant, sobald ich herausgefunden hab, wie ich den Parser möglichst einfach auf PHP portiere.

    Nach ein wenig hin und her suchen und ausprobieren ist das Ergebnis wohl leider: Gar nicht. Es gibt schlicht und ergreifend keine modernen Parser-Generatoren für PHP und die, die älteren, die ich gefunden hab würden größere Anpassungen an der Grammatik der Sprache erfordern. Der Jison-Parser-Generator, den ich für JavaScript nutze kann zwar wohl PHP ausgeben, allerdings scheint die Erweiterung nicht mehr mit der aktuellen Jison-Version kompatibel zu sein.