dynamische Pushnachricht

  • Hi,


    ich sende verschiedene Pushnachrichten auf diese Weise:

    JavaScript
    (function() {
    	var notification = new WCF.System.Notification('{lang}news.entry.notification.newNews{/lang}', 'info');
    
    	be.bastelstu.wcf.push.onMessage('de.nurpech.news.pushNotification.entry.newEntry', function() {
    		notification.show(null, 10e3);
    	});
    })();

    Dies klappt auch ganz gut (so wie es soll). Ich möchte nun eine Nahricht an die Nutzer senden wenn irgendein User eine bestimmte Seite betritt. Ist es möglich den Nachrichtentext dynamisch auszulegen so das ich den betreffenden Usernamen in die Nachricht schreiben kann?
    Die Nachricht soll in etwa so aussehen: "UserA hat soeben den Bereich XY betreten". Oder kann ich die Nachricht nur allgemein halten?


    Gruß,


    NurPech

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bislang kannst du das noch nicht dynamisch gestalten. Das ist aber mittelfristig geplant. nodePush 2 enthält beispielsweise als Basis schon die Funktion, dass die übergebene UserID verifiziert wird.

  • was du aber machen kannst ist bei onMessage einfach einen weiteren ajax request machen. du hast zwar keine parameter anhand du erkennen kannst was den push genau ausgelöst hat, aber bei deinen news könntest du ja dann einfach die letzte News auslesen und dann den titel in der notification anzeigen.


    So ähnlich macht es übrigens der Chat auch, bei einer push wird eine neue abfrage gesendet und dann neue nachrichten geladen.