• moin friends,


    war jetzt einige Monate nicht an meinem Forum (wartungstechnisch) ... drum habe ich jetzt ein paar fragen bitte
    habe mir das Chat 3.1.0 beta3 herunter geladen .... zip date noch kein prob
    aber mit dem entpackten Daten(files) usw kann ich nichts anfangen ????
    ich dachte ich brauch nur ein file mit dem paketinstaller aus derm Forum "hochladen" ...
    bei mir läuft zur zeit 3.1.0 beta2
    wie gehe ich mit den vielen files um bitte hilfe ;(
    thx im voraus
    mfg
    skywalkerin

  • Eigentlich läd man das runter und installiert dann den ganzen .zip Ordner.
    Da ist die installationsdatei ja mit enthalten.
    Also zumindest mach ich das immer so. Datei runterladen -> Paket installieren -> Paket hochladen -> .zip Ordner auswählen -> installiert.

  • servus porcelain,
    thx für deine anwort ...
    sorry für die fumme frage von mir ich habe nur noch nie eine "zip" datei mit dem installer des forums zu installieren ...
    kannte nur "*.tar.gz* dateiendungen dafür .... aber wieder danke für deinen tip :/
    mfg
    skywalkerin
    ps:hoffe ich kann diese zip datei über mein 3.1.0 beta 2 drüber bügeln oder updaten ...

  • es geht eh net mit der zip ....
    wäre hilfreich was ich mit der zip datei sonst machen kann umd das teil zu installieren ...
    auch beim entpacken der zip datei kömmen keine "*.tar.gz* datein zum vorschein ...
    grml ...
    mfg
    skywalkerin

  • Wie kommt ihr eigentlich drauf dass es eine zip Datei ist? Wenn ich bei der Beta 3 auf download klicke und meine Zugangsdaten für den Paketserver eingebe, bekomme ich eine .tar Datei :)
    Wie ich aber grad sehe, bist du noch kein Beta Tester

  • hmm ... in post steht 3.1.0 beta 3 wenn man da auf herunterladen click kommt eiene "de.bastelstu.chat_v3.0.5.tar die ich aber nicht mit 3.1.0 beta 3 assoziere....
    sorry für meine unwissenheit .... wie komme ich zu dem "updateserver" von hier bzw wie kann ich den betastatus erhalten ?
    mfg
    skywalker
    ps:nachdem ich chat 3.1.0 beta 2 verwende dache ich ich kann sdas automatisch updaten ..... es schaut so aus als sich die frühren gewohnheiten etwas geändert haben sorry für meine unwissenheit. wie im erstn post war ich einige monate nich wartungstechnisch unterwegs