In der Vorgängerversion gab es die Möglichkeit Dateianhänge im Chat zu nutzen, dies würde ich mir für die aktuelle Version auch wünschen.
Dateianhänge im Chat
-
- Implemented
- Mirco83
-
-
Tim
Added the Label Accepted -
Post by Malawifrank ().
This post was deleted by the author themselves (). -
Tim
Set the Label from Accepted to Implemented -
Hallo,
das ist jetzt implementiert und kann in der Bastelstube getestet werden.
-
Bedeutet das, dass es noch nicht im Lieferumfang enthalten ist?
Ich wundere mich nämlich gerade, dass ich bei meiner Testinstallation (Version RC6), den Button für Dateianhänge nicht finde. -
Hallo,
korrekt, das ist noch nicht enthalten. Es wird mit der nächsten Version (4.1.0 RC X) kommen.
-
Ah ja, alles klar - wann kommt die (duck und weglauf)?
-
Hallo,
sobald wir uns sicher sind, dass das Feature stabil und zuverlässig funktioniert.
-
Hallo,
ich habe die 4.1.0 RC 4 hier auf den Paketserver geladen.
-
Hallo,
wann wird die Version den für die Cloud freigegeben?
-
Hallo,
bislang habe ich das Paket noch nicht in den Plugin-Store geladen. Ich möchte zunächst ein paar Tage Bugreports der „Power-User“ mit eigenem Paketserver abwarten.
-
Hallo,
das Update steht jetzt auch im Plugin-Store zur Verfügung.
-
Super, vielen Dank. Wo kann man die maximale Dateigröße ändern?
-
Hallo,
derzeit verwendet der Chat die Dateigröße, die in den allgemeinen Nachrichten-Einstellungen für Anhänge konfiguriert ist, eine separate Einstellung gibt es (noch) nicht. Die erlaubten Endungen sind fest auf Bilder konfiguriert.
-
Vielen Dank für die Info.
-
Eine Frage zu den Dateianhängen habe ich noch, normalerweise werden Bilder die > 1MB sind automatisch verkleinert. Im Chat aber nicht. der Hochladefortschritt friert ein und es passiert nichts mehr.
Kann man das mal bitte prüfen.
Danke für die Mühe.
-
Hallo,
eine Verkleinerung auf Basis der Dateigröße gibt es im Standardumfang der WoltLab Suite nicht. Ist ein Plugin im Einsatz?
-
Hallo,
eine Verkleinerung auf Basis der Dateigröße gibt es im Standardumfang der WoltLab Suite nicht. Ist ein Plugin im Einsatz?
Guten Morgen
Nein, aber ich glaube das es vom Browser aus gemacht wird, ich meine gelesen zu haben das es div. Browser unterstützen.
Wäre es denn eine Option sowas in den Chat zu integrieren? weil die meisten Bilder sind ja doch größer 1MB.
Das finde ich wäre eine echte Bereicherung?
-
Nein, aber ich glaube das es vom Browser aus gemacht wird, ich meine gelesen zu haben das es div. Browser unterstützen.
Es gibt im Standardumfang eine Skalierung auf Basis der Bildmaße. Da kann es tatsächlich sein, dass die im Chat nicht greift, da wir aus technischen Gründen nicht die Browserlogik der Dateianhänge übernehmen können.
-
Klasse,
vielen Dank für deine Arbeit, dafür das wir jetzt wieder im Chat Dateien laden können.....
-
Eine Frage hätte ich noch... es gibt diese beiden Plugins
https://pluginstore.woltlab.co…eianh%C3%A4nge-skalieren/
und dieses
https://pluginstore.woltlab.com/file/3136-tinyimg-5/
Meine Frage ist nun ob das automatische skalieren für den Chat damit möglich ist?