"wer ist im Chat´" Anzeige ins Forum intigrieren

  • Hallo


    Nach langem suchen,lesen und probieren habe ich mich entschlossen mich direkt hier im Forum an die Fachleute zu wenden, da ich mit dem gefundenen einfach nicht weiter komme. Ich suche eine Möglichkeit eine "wer ist im Chat" Anzeige ins Forum (WBB4) (Tim´s Chat 3.1) zu integrieren, so das jeder User auf den ersten Blick sehen kann ob sich User im Chat befindet.


    Zum Thema Dashboard kann ich gleich sagen das ich dieses deaktiviert habe und auch nicht vorhabe daran etwas zu ändern, da wir in unserem Forum mit dem altbewährten "Portal" arbeiten.


    Um realisierbare Ratschläge wäre ich sehr dankbar :) .

  • Ich weiß auch nicht...ich bekomme das alles nicht hin. Ich möchte jetzt gerne die Box Chat hinzufügen, werde aber dort nach dem Seitenklassennamen gefragt, wo ich nicht weiß was ich dort eintragen soll.


    Die box sollte ja wenn ich alles richtig gemacht habe hier in der Liste auftauchen. Die Anzeige im Dashboard funktioniert, aber ich möchte das ganze ja ins Forum bekommen ?!

  • Ich hätte gerne die Anzeige als Zahl (wie bei Benachrichtigungen, Konvi), damit ich sehe, daß jemand im Chat ist. Ist das möglich oder gibts das schon ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich hätte gerne die Anzeige als Zahl (wie bei Benachrichtigungen, Konvi), damit ich sehe, daß jemand im Chat ist. Ist das möglich oder gibts das schon ?

    das hat zwar nicht ganz so viel mit dem Ausgangsthema zu tun, aber in Version 3.1 wird man die Anzahl der Personen im Chat (Summe der Personen, die sich in Räumen befinden, zu denen man Zutritt hat) im Hauptmenü (als Badge) aktivieren können.
    Ist hier übrigens auch schon lange aktiv ;)

  • Das ist ja wohl selbstverständlich, daß ich sehe, wieviel User im Chat sind (ist Standard überall), beantwortet aber nicht meine Frage (Wunsch). Ich will sie vorher sehen, bevor ich in den Chat gehe ...


    Danke Dir.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Das ist ja wohl selbstverständlich, daß ich sehe, wieviel User im Chat sind (ist Standard überall), beantwortet aber nicht meine Frage (Wunsch). Ich will sie vorher sehen, bevor ich in den Chat gehe ...

    selbstverständlich beantwortet das deine Frage. Und zwar mit einem: Ab der kommenden Version 3.1.

  • Ich sehe es trotzdem nicht.


    Muß ich das irgendwo "extra" zuschalten/aktivieren ?


    Danke.



    Raumauswahl anzeigenZeigt eine Auswahl der verfügbaren Räume an, anstatt den ersten verfügbaren Raum zu betreten.Chatter im HauptmenüZeigt die Anzahl der Chatter als Badge im Hauptmenü an.
    Wenn das gemeint ist, ist das aber eine schlechte Option. Schalte ich das erste ab, ist das zweite auch weg ...
    Da muß noch nachgebessert werden.


    Er liest mit, sagt aber nix dazu ....

  • Hi,


    Er liest mit, sagt aber nix dazu ....


    Sorry aber deine Art und Weise wie du die Beiträge verfasst ist auch nicht gerade "freundlich" um es mal so auszudrücken...


    Dazu gibt es bereits ein Thema, auch hier hätte die Suchfunktion oder ein kurzes durchstöbern (keine 2 Minuten) der Chat Foren gereicht...


    "Chatter im Hauptmenü" unabhängig von der Einstellung: Raumauswahl anzeigen machen


    Und zuletzt noch dies:


    Da muß noch nachgebessert werden.


    müssen tut hier gar niemand etwas...



    Grüsse,
    Era

  • (Den Ton lassen wir jetzt mal. Euer ist auch nicht gerade "kundenfreundlich", was ich hier so lese)


    Raumauswahl und Chatteranzeige lassen sich nicht trennen. Das ist sehr bedauerlich.


    Vielleicht bei der nächsten Ausgabe (?) ...


    Der Chat ist schön, gefällt mir, aber diese Option ist schlecht.


    Vielleicht mal als Vorschlag/Wunsch einreichen (wenn es nicht schon eine/r getan hat). Ich schaue mal. Danke.

  • Hallo,


    muss dabei noch etwas beachtet werden ?
    Bei mir geht das auch nicht, gleiche Meldung wie Vorredner,


    Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.



    Die angegebene Klasse konnte nicht gefunden werden



    Gruß



    PS:
    Es geht nun auch hier plötzlich ... :)
    Aber der Vorschlag, oben im Seitenmenü bei Chat die Anzahl der Chatter anzuzeigen, das wäre wirklich die allerbeste Idee.
    Ich finde, sorry, die Aussage, dass der Chat mit dem Forum nichts zu tun hat, echt nicht gut, aus dem einen Grund, der Chat hat was mit der ganzen Geschichte zu tun und wenn das Dashboard deaktiviert ist und die User eigentlich im Forum unterwegs sind, ist es echt nicht schön, das niemand mitbekommt, wenn jemand im Chatraum ist.