Fehlermeldung im Chat


  • Hallo, bei mir kommen nach einer Neuinstallation dauernd Fehler, wenn ich irgendetwas ändere. Zum Beispiel wollte ich die zusätzlichen Button einfügen, nachdem ich einen einfügte, zeigte er im Chat den Nutzer nicht mehr an und dann kommt so eine Fehlermeldung. Davor hat er nicht so rumgespackt bei Veränderungen.


    Davor hatte der Chat auf Einstellungen empfindlich reagiert. Ich hatte zum Beispiel eingestellt, dass ich die Nachrichten für das Beitreten und Verlassen des Chats nicht anzeigen möchte. Nach der Einstellung klappte auch dies nicht. Heute Abend aber dennoch. Habe auch den Cache geleert öfters. Ich weiss nicht was los ist. Habe auch zb. versucht die Messages zu importieren, auch da zeigte die Datenbank Fehler an. Ich habe diese vorher extra exportiert. Und auch die Räume etc. . Sind alles "sql" Dateien..


    Kann mir da wer weiterhelfen? :(


    Liebe Grüße Ted :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    generell sollte an der Datenbank nicht einfach irgendwas importiert oder exportiert werden, da die einzelnen Tabellen Verknüpfungen untereinander haben. Probiere bitte eine saubere Neuinstallation des Chats. Anschließend führe deine Template-Änderungen (Buttons o.Ä.) wie gewünscht durch. Wenn es dann Probleme oder Fehler im Chat gibt, dann schau am besten mal in die Fehlerkonsole. Üblicherweise findest du diese, nachdem du F12 im Browser gedrückt hast. Dort wird vermutlich eine Fehlermeldung erschienen sein? Lasse mir diese zukommen.

  • Hallo,


    der Chat läuft wieder. Der zeigt automatisch eine Fehlermeldung an, wenn der Chatverlauf komplett lehr ist, und nicht mal die Nachrichten angezeigt werden, wenn man den Room betritt oder verlässt.


    Hmm das mit dem Exportieren und Importieren ist natürlich schade. Ich habe alle verfügbaren Einträge exportiert gehabt. Ist sowas auch zu lösen, ohne das man einen Fehler angezeigt bekommt?


    Und danke für deine Antwort.


    Liebe Grüße Ted :)