Release für WSC 6.0

• Official Post

Hallo,

ich habe gerade Version 4.3.0 RC 1 auf den Paketserver geladen. Abgesehen von der Versionsnummer ist die Version identisch zur Version 4.3.0 Alpha 1, hat aber nicht mehr die Einschränkungen der Alpha-Version. Die Version lade ich auch gleich im Plugin-Store hoch.

Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, um den Chat mit der aktuellen Testversion von WoltLab Suite 6.1 zu testen. Da gibt es leider Inkompatibilitäten mit den Dateianhängen, der Chat wird also nicht ohne weiteres in WoltLab Suite 6.1 funktionsfähig sein.

Zu den langen Wartezeiten möchte ich noch bemerken, dass der Chat schon immer primär für meine eigenen Anwendungsfälle entwickelt wurde. Ich stelle ihn deshalb zur Verfügung, weil er halt da ist. Die Community für die der Chat entwickelt wird, läuft noch mit WoltLab Suite 5.5, entsprechend benötige ich die Version selbst gar nicht. Mittlerweile haben sich bei mir auch die Interessen und Hobbys ein wenig verschoben, sodass nach einem Arbeitstag oder einer Arbeitswoche einfach die Motivation fehlt sich privat noch mit Programmierung zu beschäftigen. Entsprechend kann ich auch noch nichts dazu sagen, wann ich die Motivation finde, die notwendigen Anpassungen für WoltLab Suite 6.1 vorzunehmen.

• Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, um den Chat mit der aktuellen Testversion von WoltLab Suite 6.1 zu testen. Da gibt es leider Inkompatibilitäten mit den Dateianhängen, der Chat wird also nicht ohne weiteres in WoltLab Suite 6.1 funktionsfähig sein.

Naja diese Funktion ist ehrlich gesagt nicht sooo wichtig. Wenn der Chat zumindest läuft wäre schon okay.

• Du scheinst offensichtlich kein Verständnis für Software-Entwicklung zu haben. Auch wenn die Funktion nicht wichtig ist, müsste sie komptaibel gemacht oder entfernt werden. Beides Bedarf Arbeitsaufwand für Entwickung und Testen der Änderungen.

• Du scheinst offensichtlich kein Verständnis für Software-Entwicklung zu haben.

Es können ja nicht alle so unfassbar Klug sein. Aber da möchte ich nicht weiter darauf eingehen.

Dafür habe ich altersbedingt für andere wichtige Ding weitestgehend mehr Verständnis. ;)

• Und externe Chats sind immer so eine Sache. Der eine wills der andere hat keinen Bock auf mehrfach registrieren.

Weißt Du, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn wie ich schon geschrieben habe kann dieser Chat auch in wsc integriert werden.

Du hast "altersbedingt" für andere Dinge mehr Verständnis, aber hier bei einem kostenlosen Chat, den Tim weitgehend als sein ehemaliges Hobby betrieben hat, wohl nicht.

Anstatt einmal anzuerkennen, das Tim den Chat trotzdem nebenbei umprogrammiert, wird immer nur gefordert.

Da muss man sich nicht wundern, wenn kostenlose Projekte eingestellt werden und ich denke das auf kurz oder lang Tim dieses Projekt erstellen wird. Verständlich.

Spätestens dann müssen andere und neue Wege gegangen werden, auch für die, die über keine Programmierkenntnisse verfügen und der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Auch wenn die Funktion nicht wichtig ist, müsste sie komptaibel gemacht oder entfernt werden

Das ist völlig richtig, es könnten dadurch Konflikte mit der Software entstehen, die jetzt noch nicht bekannt sind.

Ich danke Tim für seine Arbeit an diesem Chat und für das hochladen im Plugin-Store.

Installieren werde ich ihn aber nicht, solange es diese Inkompatibilitäten mit den Dateien bestehen.

• Ich will die Arbeit von Tim hier nicht schmälern und wäre auch bereit zu bezahlen. Ich bin nicht auf kostenlose Plugins aus.

Aber ich werde hier zu dem Thema nichts mehr schreiben Zumindest zu manchen Usern.

• Post by Leon8boy ().

This post was deleted by Tim ().
  • Post by Leon8boy ().

This post was deleted by Tim ().