Release für WSC 6.0

  • Ja der Chat läuft einwandfrei. Keine Probleme.

    Ich habe nur in einem Style, dass er viel zu breit ist und das Chatfenster so in die Breite gezogen wird, dass die Useronline und die Raumliste unten drunter angezeigt wird, was kann man denn da machen?

  • Deine Installation hat mehr als 5 Benutzer, die online sind oder mehr als 30 Benutzer sind sind dort registriert.



    In einer leeren Installation konnte ich die neue Version gerade erfolgreich testen.

    Vor dem Problem stehe ich ebenfalls. Es sind meistens > 10 Bots online, da ich das Plesk 360 Website- und Server-Monitoring aktiv habe.

    Würde den Chat dennoch gerne testen.


  • Alternativ kannst du die 30 Benutzer im Quellcode auch erhöhen, aber ich denke nicht, dass ich hier nun öffentlich schreiben werde, wie das genau geht, da dies ja nicht der Zweck davon ist. :saint:

    Aus der Aussage gibt es meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten, das zu lösen.

  • Ich kann 6.0 gerade nicht nicht testen. In 5.5 habe ich aber das Problem, dass die Benachrichtigung nicht geht. Klappt das in der neuen Version oder bei euch in 5.5?

  • Nun sind wieder einige Wochen ins Land gezogen. Wird denn schon auf die 6.1. gewartet?

    Mit einem Forum bzw. wsc habe ich mich mittlerweile von Woltlab verabschiedet.

    Ich hoffe ja immer noch das der Chat für die 6er Version noch Zeitnah veröffentlicht wird. ?(

  • Mit einem Forum bzw. wsc habe ich mich mittlerweile von Woltlab verabschiedet

    Sorry, verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

    Nur weil ein kostenloser Chat nicht schnell genug auf 6.0 umgestellt wird, wechselt man die Forumssoftware, die einen kostenlosen Chat hat?


    Ich warte auch, weil ich WoltLab Cloud Kunde bin.

    Aber ich weiß aus eigener Erfahrung das man nicht immer Zeit und Luft hat, eine Software umzuschreiben. Da muss man sich halt mit alternativen über Wasser halten.

    Ich verwende z.Z. einen kostenlosen Chat von justblab, der noch auf meinen alten Server installiert ist. Zwar müssen sich meine Mitglieder dort registrieren, aber man kann im Forum sehen wer im Chat ist, das reicht und ist okay so

    Wenn man kein Cloud Kunde ist, kann man ihn auch komplett ins Forum integrieren, ohne Anmeldung usw.

    Bevor ich letztes Jahr auf die Cloud umgezogen bin, lief der Chat bei mir über 6 Jahre ohne Probleme.


    Ich finde es schade so Druck auf Tim auszuüben, in der Hoffnung das das Release schneller kommt.

    Dieser Chat ist kostenlos, wer bietet schon so etwas aufwendiges für lau an?

  • Ich übe keinen Druck aus, das war lediglich eine Feststellung.

    Aber wenn ich überlege das 6.1 in den Startlöcher steht muss man davon ausgehen das es noch etwas länger dauert bzw. der Release abgewartet wird.

    Und externe Chats sind immer so eine Sache. Der eine wills der andere hat keinen Bock auf mehrfach registrieren.


    Aber ich hab ja noch ein wsc nur das Radio geht nun andere Wege. ;)

  • Man muss zumindest ehrlicherweise zugeben, dass der Chat vom Gefühl her auch bei den letzten Versionen immer sehr spät dran war.


    Die Version 6.0 ist mittlerweile über ein halbes Jahr draußen.

    In Bezug auf Druck ausüben finde ich persönlich die Kommunikation hier jedoch etwas wenig. Mittlerweile ist die letzte offizielle Rückmeldung auch schon 3 Monate her.


  • Hallo Tim und alle Chatfreunde der Forensoftware. Ich fände es auch super, wenn ihr eine kompatible Version veröffentlicht.

    Selbst wenn eine Funktion noch nicht funktioniert. Das könnt ihr doch nachreichen. Selbst wenn der Chat nicht funktioniert, wäre mir deshalb egal, weil ich endlich die anderen Apps auf Version 6 bringen kann. Das man derzeit gar nichts machen kann ist das Schlimmste.

    Und den Chat deinstallieren will ich keinesfalls. Das gibt nachher nur Probleme, wenn ich den Chat später wieder installieren würde, Ich habe in den Chat auch zu viel reingesteckt an Anpassungen.